Kindergartentasche

Wenn Dein Kind in den Kindergarten kommt, darf eine schöne Kindergartentasche natürlich nicht fehlen. Eine praktische Tasche, in der Brotdose, Trinkflasche, Spielzeug und Sportkleidung Platz finden, ist in zahlreichen Designs erhältlich. Vom aufgestickten Namen über bunte Muster bis hin zu lustigen Prints ist alles dabei.

Mit der Kindergartentasche gut ausgestattet in die Kita

Wenn Dein Kind in den Kindergarten beziehungsweise in die Kita kommt, fühlt es sich bestimmt schon ein bisschen wie die großen Schulkinder. Eine schicke Kindergartentasche macht dieses Feeling komplett. Da es den ganzen Vormittag – oder vielleicht sogar auch den ganzen Nachmittag – im Kindergarten verbringt, sollte es dort gut ausgestattet erscheinen, damit es alles bei sich hat, was es für die Zeit in der Kita braucht. Dazu gehören beispielsweise eine Brotdose mit dem Frühstück beziehungsweise einer Zwischenmahlzeit, eine Trinkflasche und gegebenenfalls ein paar Spielfiguren, die Dein Kind in den Kindergarten mitnehmen möchte. An den Tagen, an dem Sport auf dem Programm steht, sollte es natürlich auch Sportzeug dabei haben. Um all diese Dinge gut transportieren zu können, darf eine geräumige Kindergartentasche nicht fehlen. Mittlerweile gibt es eine große Auswahl an Kitataschen in ganz unterschiedlichen Designs.

Kindergartentasche: Kinder mitTaschen

In einer Kindergartentasche kann Dein Kind eine Brotdose, eine Trinkflasche, Sport- und Spielzeug verstauen.


Kindergartentasche mit Namen

Wenn Du Deinem Kind eine ganz besonders individuelle Kindergartentasche schenken möchtest, kannst du hierfür zu einer personalisierten Tasche greifen, auf der der Name Deines Kindes steht. Viele Marken bieten eine solche Personalisierung an. Bei der Bestellung der Kitatasche musst Du lediglich den Vornamen Deines Kleinen und das gewünschte Design der Stickerei angeben, damit die Firma den Namen Deinen Vorstellungen entsprechend auf die Tasche sticken kann. Zudem hat solch eine persönliche Tasche den Vorteil, dass jeder im Kindergarten direkt weiß, wem die Tasche gehört. Somit ist die Gefahr, dass diese mit den Beuteln oder Taschen der anderen Kinder verwechselt wird, relativ gering. Natürlich kannst Du aber nicht nur den Namen Deines Kindes, sondern auch sein Geburtsdatum oder einen schönen Spruch auf die Kindergartentasche sticken lassen. Deiner Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt!

Kindergartentasche mit den Helden Deines Kindes

Hat Dein Kind vielleicht einen persönlichen Helden? Wenn es Fan von einer bestimmten Figur aus einem Kinderbuch, einem -film oder einer -serie ist, kann es das mit der passenden Kindergartentasche zum Ausdruck bringen. Viele Mädchen sind zum Beispiel Fan der Prinzessin Elsa aus dem Disneyfilm „Die Eisprinzessin“ und tragen diese deshalb gerne auf ihrer Tasche. Wenn Deine Tochter Prinzessin Lillifee mag, kannst Du ihr mit einer Kindergartentasche, auf der die kleine Fee zu sehen ist, bestimmt eine große Freude machen. Jungs, die auf Piraten stehen, tragen dies ebenfalls gerne stolz mit einem Piraten-Motiv auf ihrer Kindergartentasche zur Schau. Sollte Dein Sohn also zum Beispiel Fan von Capt’n Sharky sein, kannst Du ihn mit einer Tasche mit Aufdruck des kleinen Piraten überraschen. Viele Kinder haben eine regelrechte Sammlung von Artikeln mit ihren Lieblingsfiguren. Mit einer Kitatsche, auf der seine Lieblingsfigur prangt, kann Dein Kind sich nicht nur Zuhause an seinem kleinen Helden erfreuen, sondern hat ihn auch in der Kita immer bei sich.

Kindergartentasche für jedes Geschlecht

Manchmal haben Mädchen andere Vorlieben bei der Kindergartentasche als Jungen. Zwar kommen Tiermotive und bunte Muster bei beiden Geschlechtern gut an, aber es gibt auch Taschen, die speziell auf Mädchen und speziell auf Jungen ausgerichtet sind. So kommt eine Kindergartentasche mit einem Blumen-Print, einem Prinzessinnen- oder Einhorn-Aufdruck in der Regel besonders gut bei Mädchen an, während bei Jungen eher Taschen mit Autos, Schiffen, Traktoren, Fußbällen oder Piraten hoch im Kurs stehen. Was die Farbauswahl anbelangt, so greifen kleine Mädchen vermehrt zu rosa, lila und bunten Farben, während Jungen sich bei ihrer Kitatasche oft für eine dunkle Farbe entscheiden.

Kindergartentasche ist multifunktional einsetzbar

Die Tasche für den Kindergarten ist multifunktional einsetzbar. Denn auch wenn die Kindergartentasche – wie ihr Name schon sagt – in erster Linie für die Zeit im Kindergarten gedacht ist, kann Dein Kind sie auch anderweitig verwenden. Sollte es etwa nachmittags zum Sport gehen oder ein Instrument lernen, kann es die Tasche nutzen, um darin die Sportkleidung oder ein Notenbuch zu verstauen. Auch wenn Dein Kind nach dem Kindergarten in die Schule kommt, kann es die Kindergartentasche weiterhin benutzen. So eignet sich die Tasche hervorragend, um darin weiterhin Sportzeug zu transportieren oder sie mit zu anderen Freizeitaktivitäten zu nehmen. Auch wenn Dein Schulkind nachmittags mal unterwegs ist oder sich auf eine kleine Reise begibt, kann es die Tasche mitnehmen, um darin ein Buch oder einen Snack zu verstauen. Sollte Dein Kind die Kindergartentasche nach der Kitazeit nicht weiter benutzen wollen, ist sie nichtsdestotrotz ein schönes Erinnerungsstück an die aufregende Kindergartenzeit.

Damit Dein Kind für seinen Tag im Kindergarten alles Wichtige dabei hat, darf eine Kindergartentasche nicht fehlen. Hier finden Brotdosen, Trinkflaschen, Spielfiguren und Sportkleidung Platz. Die Taschen gibt es in unterschiedlichen Ausführungen. So kannst Du Deinem Kind etwa eine mit seinem Namen bestickte Kindergartentasche oder eine Tasche mit lustigem Aufdruck holen. Auch nach der Zeit des Kindergartens kann Dein Kind die Tasche weiterhin benutzen, zum Beispiel, wenn es zum Sport geht.


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?

  • Cold_January am 02.01.2015 um 16:27 Uhr

    Ich kann mich noch genau an meine Kindergartentasche erinnern. Da war Minnie Maus drauf. Die habe ich geliebt!

    Antworten
  • Lackfan123 am 17.09.2014 um 14:39 Uhr

    Ich finde eine Kindergartentasche besser als einen Rucksack!

    Antworten
  • Plaplue am 05.09.2014 um 13:56 Uhr

    Eine schöne und zugleich praktische Tasche für den Kindergarten zu finden, ist gar nciht so leicht.

    Antworten
  • Benina98 am 28.08.2014 um 17:52 Uhr

    Meine Kleine hat ihre Kindergartentasche damals 10 mal am Tag ein- und ausgepackt, weil sie das so toll fand. War eine pinke mit Einhörnern drauf, das weiß ich noch ganz genau.

    Antworten
  • Kunstfreundin am 28.08.2014 um 10:43 Uhr

    Ich weiß noch, dass ich selbst auf meine erste Kindergartentasche ganz stolz war 🙂

    Antworten
  • Strandmaus am 27.08.2014 um 13:58 Uhr

    In eine Kindergartentasche passt mehr rein als man denkt!

    Antworten
  • mysonrocks am 25.08.2014 um 17:27 Uhr

    Mein Kleiner liebt seine Kindergartentasche auch abgöttisch. Er durfte sie auch komplett selbst aussuchen.

    Antworten
  • Schlummertrunk am 25.08.2014 um 13:05 Uhr

    Mit einer Kindergartentasche fühlen sich die Kleinen schon wie die Großen 😉

    Antworten
  • Bertine123 am 22.08.2014 um 13:40 Uhr

    Als meine Töchter ihre erste Kindergartentsche bekommen haben, waren sie richtig stolz!

    Antworten
  • Balkonini am 21.08.2014 um 11:44 Uhr

    Schon jetzt freue ich mich darauf, eine Kindergartentasche für meine Tochter zu kaufen!

    Antworten
  • Nachfee87 am 20.08.2014 um 13:45 Uhr

    Die Kindergartentasche mit aufgesticktem Namen ist ja eine süße Idee!

    Antworten
  • Finchen0911 am 20.08.2014 um 10:15 Uhr

    Wir haben uns für einen Rucksack entschieden, fanden wir praktischer. Aber Taschen sind auch süß.

    Antworten
  • Anke81 am 19.08.2014 um 15:07 Uhr

    Mein Sohn hatte auch eine Kindergartentasche 🙂

    Antworten