Kinderhospiz ausgezeichnet

In Rheinland-Pfalz wurde das Kinderhospiz „Sterntaler“ für seine Arbeit und die Unterstützung betroffener Familien ausgezeichnet.

Kinderhospiz

Ein Kinderhospiz unterstützt Familien mit schwerkranken Kindern

Der Ministerpräsident von Rheinland-Pfalz, Kurt Beck, überreichte persönlich den Kinderschutzpreis 2011 des Landesverbands Rheinland-Pfalz des Deutschen Kinderschutzbundes. Beck lobte die Arbeit des Kinderhospiz: „Durch ein schwerstkrankes Kind ändert sich das gesamte Leben einer Familie dramatisch. In dieser Situation leistet das Kinderhospiz Sterntaler in Dudenhofen eine engagierte, professionelle Hilfe und Unterstützung für die ganze Familie.“

Kinderhospiz und Ehrenämter arbeiten eng zusammen

Die Arbeit von Hospizen, die Menschen und ihre Angehörigen in den letzten Wochen des Lebens begleiten, wurde von Kurt Beck als „Dienst an der Seele“ gelobt. Die Arbeit vieler ehrenamtlicher Helfer und Spender in Hospizen wie dem Kinderhospiz Sterntaler bieten vielen Familien Unterstützung und Halt.


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?

  • Kiwimaedchen am 13.10.2011 um 17:00 Uhr

    die vorstellung, dass es überhaupt hospize für kinder gibt, ist soo traurig 🙁 aber toll wie die menschen sich kümmern und die letzte zeit noch schön zu gestalten versuchen.

    Antworten
  • schnittchen12 am 26.09.2011 um 16:32 Uhr

    Das ist wirklich ein schwerer Job und eine sehr sehr wichtige Aufgabe!

    Antworten