Kita-Navigator online

Die Suche nach dem richtigen Kita Platz ist in den meisten Fällen aufwendig und zeitraubend. In Düsseldorf soll nun ein Kita-Navigator die Suche erleichtern.

Seit 1. Oktober unterstützt die Stadt Düsseldorf Eltern bei der Suche nach einem Kita Platz. Um zu viele Vorgespräche und unzählige Anmeldungen auf Wartelisten zu vermeiden, gibt es einen Kita-Navigator, bei diesem können Eltern online nach dem geeigneten Kita-Platz suchen. Nach Eingabe der persönlichen Daten können sich Eltern Informationen und Bilder verschiedener Kitas anschauen.

Kita Navigator

Den Kita-Platz online suchen – in Düsseldorf ist das jetzt möglich


Kita-Navi soll Anmeldestau verhindern

Stößt eine Kita auf Interesse, können die Eltern direkt online ihr Kind auf die Warteliste der Kita setzen. Was folgt ist eine Einladung zum persönlichen Gespräch, damit sich beide Seiten kennenlernen können. Ein großer Vorteil des Kita-Navigators ist, die automatische Löschung von anderen Wartelisten, wenn die Eltern den Vertrag mit der Wunsch-Kita abgeschlossen haben. Somit soll in Zukunft ein Wartelistenstau vermieden werden.

Den Kita-Navigator erreicht man über die Homepage der Stadt Düsseldorf.


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?

  • plapperliese am 25.01.2012 um 12:16 Uhr

    Kita Navigator klingt sehr gut. Gibt es nicht so eine Datnbank für ganz NRW? Das sollte es tatsächlich bundesweit geben.

    Antworten
  • bellISAma am 10.11.2011 um 14:30 Uhr

    So etwas sollte man bundesweit ausbauen und vielleicht auch auf Schulen ausbauen. Das ist doch eine Spitzenidee. Ich frage mich gerade, warum die vorher noch keiner hatte...

    Antworten
  • blumi78 am 04.10.2011 um 16:49 Uhr

    sehr gute idee, hoffe das macht schule und geht auch in anderen städten

    Antworten
  • Amelieschen am 04.10.2011 um 14:25 Uhr

    Cool, wieso gab es sowas nicht schon vor einem Jahr in Leverkusen???

    Antworten