Museum zum Mitmachen

In Bad Hersfeld eröffnet am 1. Oktober 2011 ein neues Museum, das zum Mitmachen einlädt: die Wissens- und Erlebniswelt „wortreich“.

Museum Bad Hersfeld

Das neue Museum in Bad Hersfeld: ein Ort zum Staunen und Entdecken

Neben den Festspielen und der Oper in der Stiftskirche bekommt Bad Hersfeld nun eine weitere Attraktion, das Mitmach-Museum „wortreich“. Bereits am 1. Oktober wird das Museum eröffnet. Auch prominente Gäste wie Heiner und Viktoria Lauterbach oder Katja Flint werden dabei sein.

Museum für Sprache und Kommunikation

In der Wissens- und Erlebniswelt „wortreich“, wie das neue Museum heißt, können die Besucher Sprache und Kommunikation spielerisch entdecken. Insgesamt 90 interaktive Exponate laden in elf Themenbereichen des Museums zum Entdecken und Erleben ein.

Hat dir der Artikel gefallen?
0
0

Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?