Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Neues Trendgetränk: Jetzt wollen alle Karotte Spritz!

Ungewöhnlich & lecker

Neues Trendgetränk: Jetzt wollen alle Karotte Spritz!

Karotte Spritz ist das neue Trendgetränk

Der Herbst steht vor der Tür. Es nähern sich die goldenen Tage, man kann noch draußen sitzen und sich ein leckeres Getränk gönnen. Viele dürften dabei wohl an die Nummer eins schlechthin denken: Ein kalter Aperol Spritz. Dieses doch äußerst beliebte Getränk könnte nun allerdings abgelöst werden.

Heißt es bald vielleicht nicht mehr: „Ein Aperol Spritz, bitte“, sondern: „Für mich ein Karotte Spritz“? Ja, richtig gehört. Genau diese Mischung ist gerade nämlich mega angesagt. Und weil dieses ungewöhnliche Getränk gerade voll im Trend liegt, wollen wir dir das Rezept natürlich nicht vorenthalten.

So bereitest du einen Karotte Spritz zu!

Das Beste an der ganzen Sache ist, dass du nicht viele Zutaten für den Drink brauchst und er auch noch superschnell zubereitet ist. Wir geben zu, die Zusammenstellung klingt zunächst etwas fragwürdig, aber an einem perfekten Sommerabend darf der Karotte Spritz nicht fehlen. Das brauchst du:

  • 4 cl Karottensaft
  • 2 cl Limettensaft
  • 1,5 cl Honig
  • 8 cl Ingwerbier
  • Eiswürfel
Anzeige

Das sind die 9 leckersten Trendgetränke 2024

Das sind die 9 leckersten Trendgetränke 2024
Bilderstrecke starten (15 Bilder)

Und so geht's:

  • Die Säfte und den Honig in einem Glas zusammenmischen. Alles gut durchrühren bis sich der Honig vollständig vermischt hat.
  • Einen Teil Ingwerbier hinzugeben und umrühren.
  • Das Glas mit Eis befüllen und den Rest Ingwerbier auffüllen.
  • Die Minze als Deko in den Drink geben.

Und wenn es mal etwas ohne Alkohol sein soll, findest du im Video die besten Ideen für alkoholfreie Cocktails, die aber mindestens genauso gut schmecken!

Alkoholfreie Cocktails: Mit diesen Getränken könnt ihr jeden beeindrucken!
Alkoholfreie Cocktails: Mit diesen Getränken könnt ihr jeden beeindrucken! Abonniere uns
auf YouTube

Jetzt kann der Sommer auf jeden Fall kommen! Und wenn du mal ein wenig Abwechslung brauchst, was deine Trinkgewohnheiten angeht, solltest du mit dem Karotten Spritz auf jeden Fall gut ausgestattet sein. Wir wünschen dir viel Spaß beim Nachmachen!

Laut Sternzeichen: Diesen Drink wirst du garantiert lieben!

Laut Sternzeichen: Diesen Drink wirst du garantiert lieben!
Bilderstrecke starten (13 Bilder)

Bildquelle: GettyImages/Foxys_forest_manufacture

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.