Schwangerschaft: Test aus dem Automaten

Die meisten Frauen kennen das Problem: schwanger oder nicht? Bei der Frage, ob eine Schwangerschaft vorliegt kann nur ein Test helfen. Diese sind seit September auch am Automaten erhältlich.

Wie der Automatenbetreiber „Selecta“ mitteilte, sind seit September Schwangerschaftstest der Firma maybe-baby an den Automaten erhältlich. Bei der Frage nach einer möglichen Schwangerschaft bietet der Test 99%ige Sicherheit und kann sogar schon einen Tag vor der erwarteten Regel angewandt werden.

Schwangerschaft testen

Schwangerschaft – Gewissheit bringt ein Test


Schwangerschaft testen rund um die Uhr

Die Tests aus den Automaten sind an jedem Tag der Woche zu jeder Tageszeit verfügbar. Ein großer Vorteil, denn bei einer möglichen Schwangerschaft ist schnelle Sicherheit gefragt. Der Test kostet am Automaten 8 €. Die Selecta Automaten finden sich an vielen Bahnhöfen. Außerdem gibt es eine App für das Smartphone, mit der man den nächsten Automaten finden kann. Der Schwangerschafts-Test aus dem Automaten wurde bereits in anderen Ländern eingeführt und wird von den Frauen gut angenommen.


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?

  • FlyingHorse am 24.10.2011 um 16:30 Uhr

    ich finde es klingt praktisch, zumal sich junge Mädels vielleicht nicht in die Apotheke oder zum Arzt trauen. Man sollte aber vielleicht mal eine Studie machen, ob und wenn ja, von wem das genutzt wird.

    Antworten
  • diegutemiene am 20.10.2011 um 10:29 Uhr

    Oje, ich finds nich gut, dass eine Schwangerscahft damit so zu einem "to go" gemacht wird, dafür ist es eine zu wichtige Sache mMn...

    Antworten
  • lilith1983 am 12.10.2011 um 09:52 Uhr

    hm, mir reichts in der Drogerie oder Apotheke - aber is ne Marktlücke ^^

    Antworten
  • molch5 am 11.10.2011 um 13:57 Uhr

    hmm, ist eigentlich ganz praktisch. dann kann man sich mal eben einen holen, joah, warum nicht. haha amelieschen, das wär echt ein lustiges bild :p

    Antworten
  • blumi78 am 04.10.2011 um 16:47 Uhr

    ich finds gut, da kann man ja wirklich rund um die uhr hingehen, sehr gut bei nächtlicher panik 🙂

    Antworten
  • Amelieschen am 04.10.2011 um 14:23 Uhr

    Ich stell mir das lustig vor eine Kondom Automat und daneben ein Automat für Schwangerschaftstests 😀

    Antworten