Arbeiten in der Schwangerschaft

Ab wann ist das Ergebnis eines Schwangerschaftstests aussagekräftig?

Schwangerschaftstest: Ab wann wann kann ich einen Schwangerschaftstest machen?

Bei Verdacht auf Schwangerschaft gibt er Gewissheit: der Schwangerschaftstest. Ab wann ist das Ergebnis aber sicher? Vierzehn Tage nach der Empfängnis kann ein Urintest durchgeführt werden – der HCG-Spiegel ist dann hoch genug. Ein Bluttest kann sogar schon ab dem achten Tag gemacht werden. Eine weitere Möglichkeit zur Feststellung einer Schwangerschaft bietet die Ultraschalluntersuchung. Sie kann aber erst ab dem siebten Tag nach Ausbleiben der Regel die Schwangerschaft diagnostizieren.


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?