Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Was muss ich als Vegetarierin in der Schwangerschaft beachten?

Ernährung in der Schwangerschaft: Was muss ich als Vegetarierin in der Schwangerschaft beachten?

Was muss ich als Vegetarierin in der Schwangerschaft beachten?

Wenn Du nur auf Fleisch verzichtest, aber Eier, Milchprodukte und vielleicht sogar Fisch isst, musst Du lediglich auf einen Zusatz bestimmter Vitamine und Mineralstoffe achten. Vor allem Eisen, Jod, Zink und Kalzium solltest Du als Vegetarierin zu Dir nehmen. Wenn Du aber vollständig auf tierische Produkte verzichtest, Dich also veganisch ernährst, wird Dir in der Schwangerschaft vor allem das Vitamin B12 fehlen. Dieses kommt fast ausschließlich in tierischen Produkten vor. Auch mangelt es vielen Veganerinnen an Vitamin D. Eine veganische Ernährung ist in der Schwangerschaft deswegen nicht zu empfehlen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich