Schwangerschaftsfotografie

Schöne Erinnerungen

Schwangerschaftsfotografie

Eine Schwangerschaft ist ein wunderbares Erlebnis und eine ganz besondere Zeit. Um Dich später an Deine runde Kugel erinnern zu können, sind Fotos eine gute Idee. Heute gibt es viele verschiedene Möglichkeiten der Schwangerschaftsfotografie, so dass jeder zu schönen Bildern kommen kann.

Schwangerschaftsfotografie: Schöne Bilder einer wunderbaren Zeit

Das Lebensgefühl in der Schwangerschaft ist ganz anders. Nie wieder bist Du so im Einklang mit Deinem Körper und Deinem darin heranwachsenden Kind wie jetzt. Gerade der runde Schwangerschaftsbauch ist das klassische äußere Anzeichen dieser besonderen Zeit in Deinem Leben. Viele Schwangere halten diese außergewöhnlichen Momente gerne in schönen Bildern fest. So können einen Fotos später, wenn man sich eigentlich schon gar nicht mehr vorstellen kann, dass man mal so eine große Kugel vor sich hergeschoben hat, in diese Zeit zurückversetzen. Möglichkeiten der Schwangerschaftsfotografie gibt es dabei viele. Wenn Du gerne professionelle Fotos von Dir und Deinem kleinen Bauchbewohner anfertigen lassen möchtest, kannst Du zwischen sehr verschiedenen Optionen für ein Fotoshooting auswählen. Von witzigen Bauchbemalungen über romantische Partnerbilder bis hin zu geschmackvollen erotischen Posen ist heute vieles möglich. Überleg Dir am besten, was Du gerne hättest und schau beim Fotografen Deines Vertrauens vorbei, um die Details der Schwangerschaftsfotografie abzuklären.

Schwangerschaftsfotografie kann heute zu ganz unterschiedlichen Themen stattfinden.

Schwangerschaftsfotografie kann tolle Erinnerungen an die Zeit in der Schwangerschaft schaffen.


Schwangerschaftsfotografie: Den richtigen Fotografen finden

Wenn Du Dich zu einem Fotoshooting entschlossen hast, solltest Du zuallererst einen sympathischen und talentierten Fotografen finden. Anders als zum Beispiel bei Bewerbungsfotos kann eine Sitzung der Schwangerschaftsfotografie schon etwas länger dauern, daher wirst Du einige Zeit mit dem Fotografen verbringen. Da Du auch Anweisungen zu Deiner Haltung und Pose von ihm bekommen wirst, solltest Du Dir im Vorfeld Beispielbilder anderer Fotosessions zeigen lassen, um einzuschätzen, ob Dir seine Art zu fotografieren gefällt. Je nach Fotostudio kann das Shooting übrigens auch in vertrauter Umgebung direkt bei Dir zu Hause stattfinden. Sollte das eine Option sein, die Dir zusagt, kannst Du Dir Deinen Fotografen gezielt danach aussuchen, ob er diesen Service anbietet. Gerade wenn Deine Schwangerschaft schon weit fortgeschritten ist und Du vielleicht bereits ältere Kinder zu Hause hast, kann eine Sitzung für die Schwangerschaftsfotografie zu Hause eine gute und relativ stressfreie Alternative sein.

Kreative Schwangerschaftsfotografie

Gerade in den letzten Jahren sind bunte und fröhliche Bilder, deren Fokus auf dem runden Bauch liegt, in der Schwangerschaftsfotografie immer beliebter geworden. Viele Fotostudios bieten inzwischen schon ein Komplettprogramm an, in dem sie Fingermalfarben zur Verfügung stellen, mit denen Du oder Dein Partner Deinen Bauch witzig verzieren könnt. So ist auch Dein Mann gleich in den Fotoprozess mit eingeschlossen und im fertigen Bild vertreten. Manche Studios haben auch Malvorlagen zur Hand, mit denen besonders kreative oder ausgefallene Motive Deinen Bauch schmücken können. Sollte Euch ein bemalter Bauch gefallen, könnt ihr auch vorher im Internet nach lustigen Motiven suchen. Wählt nichts zu kompliziertes aus, damit der Bauch nachher auch schön bemalt ist. Wenn der Fokus bei der Schwangerschaftsfotografie auf dem Bauch allein liegen soll, wird man von Dir im fertigen Bild höchstens die Hände sehen. Die können zum Beispiel in einer süßen Geste ein Herz formen. Solltest Du Dich für den Bauchfokus entscheiden, mach Dir vorher klar, dass man von Dir auf dem fertigen Bild nicht viel sehen wird. Natürlich kannst Du den Fotografen aber auch anweisen, ein Foto von Dir, vielleicht auch zusammen mit Deinem Partner, in voller Größe samt bemaltem Bauch zu machen.

Schwangerschaftsfotografie mit der Familie

Ganz klassisch für die werdende Familie sind natürlich Pärchenfotos. In ihnen liegt der Fokus auf Dir und Deinem Partner. Beliebt sind hierbei besonders Posen, in denen Dein Mann liebevoll Deinen Bauch berührt. Häufig werden die Bilder mit nacktem Oberkörper geschossen, da dadurch die Nähe zwischen Euch und Eurem Baby vermittelt werden soll. Diese Art Schwangerschaftsfotografie wird häufig in klassischem Schwarz-Weiß gehalten. Natürlich ist aber auch ein ganz normaler Familienshoot möglich. Gerade wenn vielleicht schon Geschwisterchen in der Familie vorhanden sind, können die ruhig ins Bild integriert werden. Auf diese Art schafft man schöne Erinnerungen als gesamte Familie, nicht nur durch die fertigen Fotos, sondern auch schon beim Fotoshooting selbst, das natürlich umso lustiger wird, je mehr Familienmitglieder teilnehmen. So kann die Schwangerschaftsfotografie Dir nicht nur dabei helfen, Dich an schöne Zeiten zu erinnern, sondern Dir auch direkt neue lustige Momente bescheren.

Schwangerschaftsfotografie: erotische Aufnahmen

Die Veränderungen Deines Körpers während der Schwangerschaft können Dir und Deinem Partner natürlich gut gefallen und vielleicht bei der gemeinsamen Zweisamkeit einen besonderen Reiz darstellen. Gerade dann kann erotisch angehauchte Schwangerschaftsfotografie eine gute Idee sein, um Euch auch später gemeinsam an eine ungewöhnliche Zeit zu erinnern. Viele Fotostudios bieten Aktfotografie an, die speziell auf Schwangere ausgelegt ist. So ist garantiert, dass Du auf den fertigen Fotos auch in vorteilhaften Posen zu sehen bist. Ob Du Dich völlig nackt fotografieren lassen möchtest oder lieber in sexy Dessous oder einem verführerischen Nachthemd bleibt selbstverständlich Dir überlassen. Auch ob Du Requisiten wie eine Maske, Gerte oder Federn benutzen möchtest, ist Dir freigestellt, genauso wie die Wahl des Hintergrundsettings. Grundsätzlich solltest Du dich gerade bei erotischer Schwangerschaftsfotografie im Vorfeld eng mit Deinem Fotografen beraten, um wunderschöne Bilder entstehen zu lassen und Euch aufeinander abzustimmen. Natürlich besteht auch die Möglichkeit, einen erotischen Partnershoot zu machen, bei dem Dein Mann ebenfalls auf den Bildern erscheint. Lasst Euch von eurer Kreativität leiten und von den Ideen des Fotografen inspirieren, dann werden fantastische Fotos entstehen, die Euch auch Jahre später noch an eine schöne Zeit in eurem Leben erinnern werden.

Schwangerschaftsfotografie ist eine tolle Möglichkeit, Dein Aussehen während der Schwangerschaft festzuhalten. Die entstandenen Bilder können Dich auch Jahre später noch an die schönen Zeiten erinnern.


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?