Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Fit & gesund
  4. Gesundheit
  5. Corona: Lockdown soll bis Ende März verlängert werden

Mit Ausnahmen

Corona: Lockdown soll bis Ende März verlängert werden

Lockdown verlängert

Noch vor dem nächsten Corona-Gipfel am 3. März 2021 sickern bereits erste Informationen durch, was in Regierungskreisen wohl zeitnah offiziell beschlossen werden soll. Dazu zählt, dass der Lockdown, der eigentlich nur noch bis zum 7. März andauern sollte, bis Ende März verlängert wird.

Eigentlich war zuletzt von Lockerungen die Rede. Seit 1. März haben die Friseure wieder geöffnet, nun erhofften sich natürlich weitere Geschäftsfelder eine ähnlich schnelle Wiedereröffnung. Hoffnung machte auch die Nachricht eines Stufen-Plans, den sich Bundeskanzlerin Angela Merkel mit der Regierung für weitere Öffnungen überlegt haben soll. Demnach sollten alle 14 Tage schrittweise Öffnungen stattfinden, jedoch nur in Verbindung mit einer deutlich sinkenden bzw. stabilen Inzidenz von 35. Auch der Impffortschritt soll bedacht werden. Fakt ist jedoch: Bei beiden Faktoren hinken wir hinterher. Und so könnte es tatsächlich sein, das es statt Öffnungen eine Lockdown-Verlängerung gibt.

Video-Tipp: Wann bekomme ich einen Corona-Impftermin?

Corona-Impfung: Wann bekomme ich einen Termin?
Corona-Impfung: Wann bekomme ich einen Termin? Abonniere uns
auf YouTube

Lockdown-Ende offenbar erst Ende März, jedoch mit Ausnahmen

Diese soll noch die letzten Wochen des März umfassen, wie Business Insider berichtet. Jedoch soll der Lockdown nicht mehr ganz so strikt sein wie zuvor. Neben den Friseursalons, die wohl geöffnet bleiben dürfen, soll es eine bundesweite Vereinheitlichung der geöffneten Bereichen geben. Hier hatten einige Bundesländer bereits eigene Entscheidungen getroffen. So sind zum Beispiel in Baden-Württemberg und Bayern seit 1. März wieder Gartencenter geöffnet, ebenso sind in Bayern Kosmetiker*innen wieder am Werk und in Rheinland-Pfalz haben Zoos geöffnet. Diese Öffnungen sollen in den kommenden Tagen bzw. Wochen dann bundesweit gelten.

Simplecase FFP2 Masken, 40x Atemschutzmaske, Partikelfiltermaske, EU CE Zertifiziert

Simplecase FFP2 Masken, 40x Atemschutzmaske, Partikelfiltermaske, EU CE Zertifiziert

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 20.04.2024 01:31 Uhr

Die Lockerungen sollen dann wohl auch abseits einer 35-Tage-Inzidenz, die aktuell wohl nicht bundesweit erreicht werden kann, eintreten. Bereits ab einer Inzidenz von 70 sollen Schritte aus dem Lockdown eingeleitet werden können. Langsam, aber stetig. Helfen könnte hier wohl auch, neben dem Fortschreiten der Impfungen, die breite Verfügbarkeit von Schnelltests. Was nun allerdings der genaue Fahrplan für den weiteren Handlungsverlauf im Angesicht der Coronapandemie ist, das wird wohl erst mit dem Corona-Gipfel am 3. März feststehen.

H&M, Zara & Co.: Diese Geschäfte verschwinden aus deutschen Innenstädten!

H&M, Zara & Co.: Diese Geschäfte verschwinden aus deutschen Innenstädten!
Bilderstrecke starten (30 Bilder)

Bildquelle: IMAGO / Future Image

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.