Vierlinge aus einem Ei

In Leipzig sind eineiige Vierlinge zur Welt gekommen. Die vier Mädchen und ihre 31-jährige Mutter sind wohlauf. Die Vierlinge sind auf natürlichem Weg gezeugt worden, was an ein kleines Wunder grenzt.

Am Tag der Heiligen Drei Könige, dem 06.01.2012, kamen die vier Mädchen mit einem Abstand von insgesamt nur fünf Minuten hintereinander per Kaiserschnitt zur Welt. Die Mutter befand sich zu diesem Zeitpunkt erst im sechsten Monat. Dennoch haben die Vierlinge, die bereits recht groß sind, sehr gute Überlebenschance, so die behandelnden Ärzte.

Eineiige Vierlinge sehr selten

Dass eineiige Vierlinge auf natürlichem Weg, also nicht mithilfe einer künstlichen Befruchtung, gezeugt werden, ist äußerst unwahrscheinlich. Hierzu muss sich das bereits befruchtete Ei innerhalb der ersten Tage in vier ähnlich große Teile spalten, aus denen dann ein vollständiger Mensch heranreift. Die Wahrscheinlichkeit für eine solche Teilung liegt schon unter Einbeziehung der mittels künstlicher Befruchtung entstandenen Vierlinge nur bei 1 zu 13 Millionen. Die natürliche Entstehung von Vierligen ist wesentlich unwahrscheinlicher. Dass diese dann auch noch lebensfähig zur Welt kommen, kommt einem Wunder nahe.

Vierlingssegen

Babysegen in Leipzig: Vier Mädchen erblickten am Dreikönigstag das Licht der Welt


Ein Auto für die Vierlinge

Kurz bevor die Vierlinge am Freitagabend auf die Welt geholt wurden, hatte ihr Vater sich einen neuen Wagen zugelegt, damit der Familienzuwachs, der die bislang dreiköpfige Familie zahlenmäßig mit einem Schlag mehr als verdoppelt, auch Platz im Familienauto findet. Die Kinderzimmer der Vierlinge hatte er ebenfalls bereits zu Beginn des Jahres fertig eingerichtet, was ihn zu der Annahme veranlasste, die vier identisch aussehenden Mädchen, die die Namen Laura, Sophie, Jasmin und Kim tragen, hätten nur bis zu diesem Zeitpunkt gewartet, um zur Welt zu kommen. Bis die Vierlinge allerdings in ihre neuen Zimmer einziehen können, vergehen noch einige Wochen, da sie bis kurz vor dem errechneten Geburtstermin noch in der Klinik bleiben müssen.


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?