Vierlinge in Leipzig

In Leipzig ist eine Frau mit eineiigen Vierlingen schwanger. Die Wahrscheinlichkeit hierfür ist sehr gering.

In Leipzig gibt es derzeit eine Seltenheit: Eine Frau ist mit eineiigen Vierlingen schwanger. Das Pränatale Zentrum in Leipzig teilte mit, dass die Wahrscheinlichkeit für monozygote Zwillinge bei 1 zu 13 Millionen liege. Eine Vierlingsgeburt, bei der die Kinder nicht aus einem Ei stammen, sei mit 1 zu 600 000 wahrscheinlicher.

Die Wahrscheinlichkeit für Vierlinge ist sehr gering

Die Wahrscheinlichkeit mit eineiigen Vierlingen schwanger zu sein, liegt bei 1 zu 13 Millionen.


Vierlinge mit Risiko verbunden

Nach der überraschenden Diagnose suchte die werdende Mutter im September 2011 zum ersten Mal den Leipziger Pränatalmediziner Renaldo Faber auf und erbat medizinischen Rat vom Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe. Faber erklärte, dass der Schwangerschaftsverlauf sehr intensiv beobachtet werde, da solch eine Vierlingsschwangerschaft immer mit besonderen Risiken für Mutter und Kinder verbunden sei. Derzeit befinde sich die werdende Mutter in der 25. Schwangerschaftswoche und jede weitere Woche sei für die ungeborenen Kinder zwar enorm wichtig, aber nicht selbstverständlich, so Faber. Die vier Mädchen mit identischen genetischen Merkmalen sollen per Kaiserschnitt auf die Welt geholt werden.


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?

  • hulahula00 am 23.12.2011 um 15:51 Uhr

    Vierlinge - wow- soviel Babyglück auf einmal.

    Antworten
  • herzbluten am 22.12.2011 um 14:57 Uhr

    Was das für ein Bauch sein muss bei Vierlingen 🙂

    Antworten
  • Bonnboenchen am 21.12.2011 um 15:41 Uhr

    Wow, ich hätte gerne nur eins, wenn es hoffentlich bald soweit ist, ich glaube, dass reicht mir für den Anfang 😉

    Antworten
  • ecologico am 21.12.2011 um 12:06 Uhr

    Vierlinge - unglaublich. Da hat man aber einiges um die Ohren.

    Antworten
  • Sugar82 am 21.12.2011 um 08:19 Uhr

    ich wünsche der werden Mama so viele Wochen wie möglich, das die Kinder weiter reifen können, ich wünsche ihr viel Kraft und auch Hilfe von der Stadt, von Möbelhäusern etc etc und ganz viel Liebe

    Antworten
  • Klementine11 am 20.12.2011 um 22:04 Uhr

    das Beste an der ganzen Sache ist...die Uroma wohnt bei uns im Haus und hält uns immer wieder mit neuen Nachrichten auf den neusten Stand...natürlich ist sie sehr aufgeregt...naja bei 4 urenkeln wäre ich das dann auch 😀 ...auf alle Fälle gehts der Mutter und den Kindern gut...Ich wünsche der Mutter noch eine schöne Kugelzeit und dann starke Nerven und Kraft 😀

    Antworten
  • chevrolet am 20.12.2011 um 17:48 Uhr

    Wuuhuu Vierlinge, das gibt es wirklich nicht oft

    Antworten
  • Justine33 am 20.12.2011 um 16:01 Uhr

    Das muss auch für die Kinder heftig sein, man hat immer drei andere Mädels die genauso aussehen, stelle ich mir sehr verwirrend vor 😎

    Antworten
  • rebeccababy am 20.12.2011 um 14:54 Uhr

    oh gott- da braucht man wohl ein größeres Auto- starke nerven und gaaanz viel hilfe und gute augen zum auseinanderhalten! eineiig auch noch... boah! Glückwunsch an die mami- ich hoffe pampers sponsort da mal ein bissel

    Antworten
  • bonsaiii am 20.12.2011 um 14:29 Uhr

    Wahnsinn eineiige Vierlinge. Ich würde solche Angst haben..

    Antworten
  • sweetpotatoe am 20.12.2011 um 14:20 Uhr

    Vierlinge sind sicher echt heftig! Ich wünsche der Familie alles Gute weiterhin!

    Antworten
  • Puddleofmud am 20.12.2011 um 13:42 Uhr

    Wow 😎 Das ist ja unglaublich. Das wird bestimmt eine anstrengende Geburt. Ich drücke der Mutter und den Kindern die Daumen und wünsche alles Gute.

    Antworten