Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Eltern & Kind
  3. Vornamen
  4. Jungennamen
  5. Jungennamen mit B
  6. Bakir

Bakir

© desired.de

Bedeutung

arabisch: „der Wind“, „früh am Morgen“

Herkunft des Namens

Arabisch, Türkisch, Bosnisch

Anzeige

Hintergrundinformationen

Bakir ist ein Name, der ursprünglich aus dem Arabischen stammt und vermutlich „der Wind“ oder „früh am Morgen“ bedeutet. Am häufigsten findet er sich als Nachname, doch auch als Vorname ist er üblich. Vor allem in Bosnien ist Bakir sehr beliebt.

Bekannte Namensträger des Namens

Bakir Beširević ist ein ehemaliger bosnischer Fußballspieler, der seine Karriere bei Velež Mostar begann. Am erfolgreichsten spielte er jedoch für den kroatischen Fußballverein NK Osijek, für den er als Mittelfeldspieler von 1992 bis bis 2002 insgesamt 47 Tore schoss. In der Nationalmannschaft von Bosnien-Herzegowina spielte Bakir Beširević zwischen 1996 bis 2000 insgesamt 19 Mal.

Spitznamen

Bak, Baki, Kiri

Weitere Vornamen

Mami Tests