ALLE Jungennamen MIT A

Bill

Bedeutung

althochdeutsch: „der Entschlossene“, „der Willensstarke“

Herkunft des Namens

Althochdeutsch, Englisch

Hintergrundinformationen

Bill war ursprünglich ein Kosename des englischen Männernamens William. Dieser wiederum ist die englische Variante des altdeutschen Namens Wilhelm. Der Name Bill setzt sich aus zwei Unterbedeutungen zusammen: „willio“ heißt soviel wie „der Wille“, „die Entschlossenheit“ und „helm“ war auch damals schon die Kopfbedeckung „der Helm“.

Bekannte Namensträger des Namens

Bill Clinton ist ein US-amerikanischer Politiker. Er gehört den Demokraten an und war von 1993 bis 2001 der 42. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Sein richtiger Name lautet zwar William, trotzdem ist er überall nur als Bill bekannt.

Spitznamen

Billy, Billi, Bille

Namenstag

18.06

Was denkst Du?