Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Eltern & Kind
  3. Vornamen
  4. Mädchennamen
  5. Mädchennamen mit C
  6. Christa

Christa

© desired.de

Bedeutung

lateinisch: „christliche Frau“"; altgriechisch: „die Gesalbte“

Schreibvarianten

Chrissta, Krissta, Krista

Anzeige

Herkunft des Namens

Lateinisch, Altgriechisch

Hintergrundinformationen

Die Bedeutung des Namens Christa ist unumstritten „christliche Frau“. In den 1930ern war Christa einer der beliebtesten Frauennamen, heute ist er aber nur noch selten verbreitet.

Bekannte Namensträger des Namens

Christa Wolf war eine deutsche Schriftstellerin, die zu den bedeutendsten Schriftstellerpersönlichkeiten ihrer Zeit zählt. Besonders in den 50er und 60er Jahren war Christa Wolf sehr bekannt.

Ähnliche Namen

Christine

Spitznamen

Chrissi, Tissa

Namenstag

25.12

Männliche Form von Christa

Christian

Weitere Vornamen

Mami Tests