Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Eltern & Kind
  3. Vornamen
  4. Jungennamen
  5. Jungennamen mit C
  6. Cipriano

Cipriano

© desired.de

Bedeutung

griechisch: „von Zypern stammend“

Schreibvarianten

Ciprian

Anzeige

Herkunft des Namens

Griechisch, Latein

Hintergrundinformationen

Der Vorname Cipriano stammt vermutlich von dem römischen Beinamen „Cyprianus“ mit der Bedeutung „von Zypern stammend“. Bekannt wurde der Name Cipriano durch den heiligen Cyprianus von Antiochien (3./4. Jahrhundert).

Bekannte Namensträger des Namens

Cipriano Castro (1859-1924) war ein Präsident Venezuelas. Er regierte das Land von 1899 bis 1908. Cipriano Castro war ein Bewunderer Napoleons.

Ähnliche Namen

Ciriaco, Ciril

Spitznamen

Cipi, Zipi, Sipi

Anzeige

Weitere Vornamen

Mami Tests