Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Eltern & Kind
  3. Vornamen
  4. Jungennamen
  5. Jungennamen mit D
  6. Detlef

Detlef

© desired.de

Bedeutung

althochdeutsch: „der Erbe“, „der Sohn des Volkes“

Schreibvarianten

Dethlef, Detlev, Dettleff

Anzeige

Herkunft des Namens

Althochdeutsch, Deutsch, Ungarisch

Hintergrundinformationen

Der Name Detlef gehörte in den Jahren 1935 bis 1955 zu den beliebtesten Vornamen in Deutschland, kam aber seitdem weitgehend außer Gebrauch. Dennoch war Detlef noch nie in den Top 10 der häufigsten deutschen Namen zu finden.

Bekannte Namensträger des Namens

Detlef „D!“ Soost ist ein deutscher Tänzer und Choreograf, der vor allem durch sein Mitwirken in der Casting-Show „Popstars“ bekannt wurde. Außerdem ist Detlef Soost der Gründer des Tanzschulen-Netzwerks „D!'s Dance Club“ und betreibt in Berlin-Mitte die Tanzschule „D!'s Dance School“.

Anzeige

Spitznamen

Dete, Detti

Namenstag

23.11

Weitere Vornamen

Mami Tests