Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Eltern & Kind
  3. Vornamen
  4. Jungennamen
  5. Jungennamen mit E
  6. Ewald

Ewald

© desired.de

Bedeutung

althochdeutsch: „Recht“, „Ordnung“

Schreibvarianten

Ewalt

Anzeige

Herkunft des Namens

Althochdeutsch, Deutsch

Hintergrundinformationen

Ewald war im Mittelalter ein sehr beliebter Name. Er geht zurück auf die beiden Brüder Ewaldi. Die zwei Missionare wurden im 7. Jahrhundert bei Dortmund erschlagen. Zur Ehre der Heiligen nannten viele Eltern ihre Kinder Ewald.

Bekannte Namensträger des Namens

Ewald Lienen ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler. Er begann seine Karriere 1961 beim VfB Schloß Holte. Seit 1989 war Ewald Lienen Trainer zahlreicher Fußballmannschaften darunter der FC St. Pauli, Olympiakos Piräus und dem 1. FC Köln.

Spitznamen

Ewi, Waldi, Willi

Namenstag

03.10

Anzeige

Weibliche Form von Ewald

Ewaldina

Weitere Vornamen

Mami Tests