Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Eltern & Kind
  3. Vornamen
  4. Jungennamen
  5. Jungennamen mit G
  6. Galeno

Galeno

© desired.de

Bedeutung

altgriechisch: „die Ruhe, die Stille”

Herkunft des Namens

Altgriechisch, Italienisch, Spanisch

Anzeige

Hintergrundinformationen

Den Namen Galeno findet man vor allem in Italien. Auch ein Münchener Start-Up Unternehmen trägt den Namen Galeno.

Bekannte Namensträger des Namens

Galeno von Pergamon war ein bedeutender Mediziner der frühen Antike. Er war Sport- und Wundarzt und vor allem für die Gladiatoren tätig. Während der Olympischen Spiele beispielsweise, untersuchte Galeno unterschiedliche Athleten, damit er ihre Verletzungen studieren konnte.

Spitznamen

Leno, Gale, Eno, Gal

Weibliche Form von Galeno

Galene

Weitere Vornamen

Mami Tests