Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Eltern & Kind
  3. Vornamen
  4. Mädchennamen
  5. Mädchennamen mit K
  6. Katie

Katie

© desired.de

Bedeutung

altgriechisch: „die Reine“

Schreibvarianten

Katey, Katy

Anzeige

Herkunft des Namens

Altgriechisch, Englisch, Amerikanisch

Hintergrundinformationen

Wie viele der ähnlichen Vornamen ist Katie eine Kurzform von Katharina. US-Nachrichtensprecherin Katie Couric hat von 2012 bis 2014 außerdem eine Talkshow mit dem Namen „Katie“ moderiert.

Bekannte Namensträger des Namens

Katie Holmes ist eine US-amerikanische Schauspielerin, die durch ihre Rolle der Joey Potter in der Serie „Dawson's Creek“ bekannt wurde. Für Furore sorgte lange Zeit auch das Privatleben der brünetten Schönheit. Von 2006 bis 2012 war Katie Holmes mit Tom Cruise verheiratet, der durch den übertriebenen Auftritt bei Talkmasterin Oprah Winfrey und seine Zugehörigkeit zu Scientology Aufsehen erregte.

Anzeige

Ähnliche Namen

Kaley, Katharina, Kathleen, Kathy

Spitznamen

Kat, Kate, Kay

Namenstag

31.12

Weitere Vornamen

Mami Tests