Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Eltern & Kind
  3. Vornamen
  4. Jungennamen
  5. Jungennamen mit L
  6. Leonardo

Leonardo

© desired.de

Bedeutung

althochdeutsch: „der starke Löwe“, „der mutige Löwe“

Schreibvarianten

Lionardo

Anzeige

Herkunft des Namens

Althochdeutsch, Italienisch

Hintergrundinformationen

Leonardo ist der Name eines Programms der EU-Kommission zur Förderung der Aus- und Weiterbildung im Ausland. Wer im Ausland ein Praktikum machen möchte, kann sich bei Leonardo um Förderung bewerben.

Bekannte Namensträger des Namens

Leonardo DiCaprio ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Geboren 1974 in Los Angeles drehte er seinen ersten großen Erfolg mit „Gilbert Grape – Irgendwo in Iowa“ bereits mit zwanzig Jahren und erhielt auch direkt eine Oscar-Nominierung. Weltweiter Ruhm bescherte ihm 1997 „Titanic“. Für seine Rollen in „Aviator“ und „The Wolf of Wall Street“ wurde Leonardo DiCaprio jeweils mit einem Golden Globe ausgezeichnet. Bei der Oscarverleihung 2016 krönte er seine bisherige Karriere mit einem Oscar als bester Hauptdarsteller in The Revenant – Der Rückkehrer.

Anzeige

Ähnliche Namen

Len

Spitznamen

Len, Leo

Namenstag

30.03

Weibliche Form von Leonardo

Leonarda

Weitere Vornamen

Mami Tests