Liev

Bedeutung

russisch: „der Löwe“

Herkunft des Namens

Russisch, Englisch

Hintergrundinformationen

Liev ist ein russischer Name, der „Löwe“ bedeutet. Darüber hinaus ist Liev auch der Name einer Kollektion von Simon und Renoldi bei LeBloc. Die Mode von Olivia Zirkel it schlicht und elegant.

Bekannte Namensträger des Namens

Liev Schreiber wurde 1967 in San Francisco geboren. Der US-Amerikaner ist Schauspieler, Produzent, Regisseur und Drehbuchautor. Bekannt wurde er um die Jahrtausendwende, als er in mehreren Indepentenfilmen mitspielte. Inzwischen ist er aber auch in Blockbustern wie „Der Anschlag“, „X-Men Origins:Wolverin“ und „Salt“ zu sehen. Liev Schreiber, der auch als Theaterschauspieler am Broadway viel Ansehen gewann, ist seit 2005 mit Schauspielkollegin Naomi Watts liiert.

Ähnliche Namen

Lieven

Spitznamen

Li


Was denkst du?