Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Eltern & Kind
  3. Vornamen
  4. Jungennamen
  5. Jungennamen mit M
  6. Mark

Mark

© desired.de

Bedeutung

althochdeutsch: „die Grenze“, „der aus Mark Stammende“; lateinisch: „dem Kriegsgott Mars geweiht“

Schreibvarianten

Marc, Marque

Anzeige

Herkunft des Namens

Lateinisch, Althochdeutsch, Deutsch

Hintergrundinformationen

Der Name Mark ist einmal eine Kurzform des Namens Markus, entstammt jedoch auch gleichzeitig dem Althochdeutschen, wo er eine Kurzform für Namen wie Markwardt ist. Vor allem in den 1970er Jahren war Mark ein sehr beliebter Name für Jungen. Seitdem ist seine Beliebtheit konstant zurückgegangen, regelmäßig vergeben wird er jedoch nach wie vor.

Bekannte Namensträger des Namens

Mark Ruffalo ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der vor allem für seine Rolle des Bruce Banner alias Hulk in „Marvel’s The Avengers“ bekannt ist. Für seine Rolle in „The Kids Are All Right“ wurde Mark Ruffalo 2011 sogar für einen Oscar nominiert.

Ähnliche Namen

Marek, Markus, Marco

Spitznamen

Marki

Anzeige

Namenstag

10.10

Weitere Vornamen

Mami Tests