Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Eltern & Kind
  3. Vornamen
  4. Jungennamen
  5. Jungennamen mit O
  6. Oswald

Oswald

© desired.de

Bedeutung

althochdeutsch: „der durch Gott Herrschende“

Herkunft des Namens

Althochdeutsch, Englisch, Französisch

Anzeige

Hintergrundinformationen

Bekannt wurde der Name Oswald durch den heiligen Oswald, der im 7. Jahrhundert lebte. Dieser war König von Nordumbrien.

Bekannte Namensträger des Namens

Oswald Kolle war ein deutscher Journalist und Sexualaufkärer. Bekannt wurde Oswald Kolle in den 1960er und 1970er Jahren durch seine Filme über die sexuelle Aufklärung.

Spitznamen

Waldi

Namenstag

5.08

Weitere Vornamen

Mami Tests