Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Eltern & Kind
  3. Vornamen
  4. Jungennamen
  5. Jungennamen mit R
  6. Rafic

Rafic

© desired.de

Bedeutung

arabisch: „der Begleiter“

Schreibvarianten

Rafik

Anzeige

Herkunft des Namens

Arabisch

Hintergrundinformationen

Rafic ist ein Name, der vor allem in der arabischen Welt vergeben wird. Hier ist auch die Form Rafik bekannt. Rafic und Rafik gehen beide auf das arabische Wort für „Begleiter“ zurück.

Bekannte Namensträger des Namens

Rafic Hariri war ein Unternehmer und von 1992 bis 1998 und von 2000 bis 2004 Ministerpräsident im Libanon. Aufsehen erregte im Jahr 2004 sein plötzlicher Tod bei einem Bombenattentat, nachdem er wenige Monate zuvor sein Amt als Ministerpräsident aus Protest gegen die Einflussnahme Syriens niedergelegt hatte. Die Untersuchungen der Vereinten Nationen dauern an, doch alles deutet darauf hin, dass Rafic Hariri durch die Machenschaften des syrischen und libanesischen Geheimdienstes ums Leben kam.

Anzeige

Spitznamen

Rafi, Ravi

Weibliche Form von Rafic

Rafica

Weitere Vornamen

Mami Tests