Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Eltern & Kind
  3. Vornamen
  4. Mädchennamen
  5. Mädchennamen mit R
  6. Rosemarie

Rosemarie

© desired.de

Bedeutung

lateinisch: „die Rose"; altpersisch: „die Rose"

Herkunft des Namens

Lateinisch, Italienisch, Deutsch

Anzeige

Hintergrundinformationen

Der weibliche Vorname Rosemarie ist ein Doppelname aus den Namen Rosa und Marie. Beliebt war der Name Rosemarie vor allem Mitte des 20. Jahrhunderts.

Bekannte Namensträger des Namens

Rosemarie (Romy) Schneider war eine deutsch-französische Schauspielerin, die international erfolgreich war. Berühmt wurde Rosemarie (Romy) Schneider vor allem durch die „Sissi"-Trilogie.

Ähnliche Namen

Rosamunde

Spitznamen

Marie, Romy, Rose, Rosi

Namenstag

7.10

Weitere Vornamen

Mami Tests