Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Eltern & Kind
  3. Vornamen
  4. Mädchennamen
  5. Mädchennamen mit S
  6. Silvana

Silvana

© desired.de

Bedeutung

lateinisch: „die im Wald Lebende“, „die Waldfee“, „kleiner Wald“

Schreibvarianten

Sylvana

Anzeige

Herkunft des Namens

Lateinisch, Italienisch, Deutsch

Hintergrundinformationen

Silvana ist ein italienischer Name lateinischer Herkunft. Er ist von dem Wort „silva" („Wald“) abgeleitet worden, weswegen Silvana „die im Wald lebende“, „Waldfee“ oder „kleiner Wald“ bedeutet. Die männliche Form dieses Namens lautet Silvan und stammt von Silvanus, dem Namen des altrömischen Gottes des Waldes.

Bekannte Namensträger des Namens

Silvana Koch-Mehrin (* 17. November 1970 in Wuppertal) ist eine deutsche Politikerin der FDP. Sie war seit der Europawahl 2004 Mitglied des Europäischen Parlaments. Nach der Europawahl 2009 war Silvana Koch-Mehrin bis zu ihrem Rücktritt am 11. Mai 2011 eine von 14 Vizepräsidenten dieses Parlaments. Zur Europawahl 2014 trat sie nicht mehr an.

Anzeige

Ähnliche Namen

Silvia

Spitznamen

Vana, Silli, Silva, Silvie, Silvi, Vany

Namenstag

1.06

Männliche Form von Silvana

Silvan

Weitere Vornamen

Mami Tests