Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Eltern & Kind
  3. Vornamen
  4. Mädchennamen
  5. Mädchennamen mit T
  6. Tialda

Tialda

© desired.de

Bedeutung

friesisch: „die Süße“, „die starke Kämpferin“

Schreibvarianten

Tjalda

Anzeige

Herkunft des Namens

Skandinavisch, Niederländisch, Deutsch

Hintergrundinformationen

Tialda war ursprünglich eine Kurzform des friesischen Namens Thiadhild. Im Laufe der Jahre entwickelte er sich aber zu einer eigenständigen Form. Der Name Tialda ist heute auch in Holland sehr beliebt.

Bekannte Namensträger des Namens

Tialda van Slogteren ist eine niederländische Sängerin, Fernsehdarstellerin und Model. In Deutschland wurde sie durch ihre Teilnahme an der Sendung „Popstar“ im Jahr 2007 bekannt, bei der Tialda van Slogteren Bandmitglied von Room2012 wurde.

Anzeige

Ähnliche Namen

Tarja, Tilda, Tila

Spitznamen

Tjalli, Tia

Weitere Vornamen

Mami Tests