1. desired
  2. Mami
  3. Vornamen
  4. Jungennamen
  5. Titus

ALLE Jungennamen MIT A

Titus

Bedeutung

lateinisch:„der Donner“, „Donnergott“, „der Bär“

Herkunft des Namens

Lateinisch

Hintergrundinformationen

Die Herkunft des Namens Titus ist nicht eindeutig geklärt. Er war ein häufig vergebener Vorname bei den Römern. Bekannt wurde der Name durch den römischen Kaiser Titus und Shakespeares Stück „Titus Andronicus“.

Bekannte Namensträger des Namens

Titus war Kaiser des römischen Reiches und Nachfolger seines Vaters Kaiser Vespasian. Er war an der Zerstörung Jerusalems im Jüdischen Krieg sowie an den Hilfsmaßnahmen nach dem Ausbruch des Vesuv im Jahr 79 beteiligt. Titus ist der Titusbogen in Rom gewidmet.

Ähnliche Namen

Tiberius

Spitznamen

Titi, Titu, Tussi, Ussi, Timmy, Tustus

Namenstag

22.06

Weibliche Form von Titus

Tiziana

Was denkst Du?