Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Eltern & Kind
  3. Vornamen
  4. Jungennamen
  5. Jungennamen mit T
  6. Troy

Troy

© desired.de

Bedeutung

irisch: „der Fußsoldat“; französisch: „der Mann aus Troyes“

Schreibvarianten

Troi, Troye

Anzeige

Herkunft des Namens

Irisch, Französisch, Amerikanisch

Hintergrundinformationen

Der Name Troy stammt aus dem Irischen. Troy kann auch von dem Familiennamen abgeleitet sein, der früher Menschen aus der französischen Stadt Troyes bezeichnete. Troy ist außerdem der englische Name der Stadt Troja.

Bekannte Namensträger des Namens

Troy Donahue war ein US-amerikanischer Schauspieler. In den sechziger Jahren war er in den USA ein Teenageridol. Troy Donahue spielt in den Filmen „Die Sommerinsel“ und „Sein Name war Perrish“ mit.

Ähnliche Namen

Roy, Tristan

Spitznamen

Troychen, Troyi, Trö, Tröte, Roy

Anzeige

Weitere Vornamen

Mami Tests