Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Eltern & Kind
  3. Vornamen
  4. Mädchennamen
  5. Mädchennamen mit W
  6. Warja

Warja

© desired.de

Bedeutung

altgriechisch: „die Fremde“

Herkunft des Namens

Deutsch, Holländisch, Schweizerisch

Anzeige

Hintergrundinformationen

Möglicherweise ist Warja die eingedeutschte Kurzform von Varvara/Varja, der russischen Form von Barbara. Vom Namen Barabra erhält Warja daher seine Bedeutung: Das lateinische Wort „barbari" bedeutet „die Barbaren", „die Stammelnden“, das altgriechische Wort „barbaros" bedeutet „fremd", „barbarisch“ und das indoeuropäische Wort „barbar" bedeutet „das unverständliche Sprechen“.

Bekannte Namensträger des Namens

Warja Lavater war eine Schweizer Grafikerin und Illustratorin. Warja Lavater ist vor allem bekannt für ihre Künstlerbücher und Leporellos, die klassische Märchen in einer künstlerischen Zeichensprache und in Piktogrammen nacherzählen.

Ähnliche Namen

Waris

Spitznamen

Wawa, Wari

Weitere Vornamen

Mami Tests