Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Eltern & Kind
  3. Vornamen
  4. Jungennamen
  5. Jungennamen mit W
  6. Wataru

Wataru

© desired.de

Bedeutung

japanisch: „Navigieren“

Herkunft des Namens

Japanisch

Anzeige

Hintergrundinformationen

Wataru ist ein beliebter Männername in Japan. Das japanische Zeichen, mit dem Wataru geschrieben wird, ist das Zeichen für „navigieren”, „segeln” und „fliegen“.

Bekannte Namensträger des Namens

Wataru Asō war von 1995 bis 2011 ein parteiloser Gouverneur der japanischen Präfektur Fukuoka. Von 2005 bis 2011 war er außerdem Präsident der „Nationalen Gouverneurskonferenz“. Wataru Asō trat 1995 erfolgreich bei den Gouverneurswahlen von Fukuoka an und wurde seitdem dreimal bestätigt. 2011 zog er sich zurück.

Spitznamen

Taru

Weitere Vornamen

Mami Tests