Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Eltern & Kind
  3. Vornamen
  4. Jungennamen
  5. Jungennamen mit W
  6. Winston

Winston

© desired.de

Herkunft des Namens

Altenglisch

Hintergrundinformationen

Winston ist ursprünglich ein Familienname, der vom Namen der kleinen Ortschaft Winston in Gloucester, England stammt. Der Name der Ortschaft bedeutet vermutlich „Stadt des Freundes“ oder „Stadt des Weines“.

Anzeige

Bekannte Namensträger des Namens

Der wohl bekannteste Namensträger nach Winston Churchill ist wahrscheinlich John Winston Lennon. Er war ein britischer Musiker, Komponist, Autor und Friedensaktivist. Weltweit berühmt wurde John Winston Lennon als Mitgründer, Sänger und Gitarrist der britischen Rockband The Beatles, für die er – neben Paul McCartney – die meisten Stücke schrieb.

Spitznamen

Winny

Weitere Vornamen

Mami Tests