1. desired
  2. Mami
  3. Vornamen
  4. Jungennamen
  5. Wlodizimierz

Alle Jungennamen mit W

Wlodizimierz

Bedeutung

altslawisch: „herrschen“, „bedeutend”, „berühmt“, „Friede“

Herkunft des Namens

Altslawisch, Polnisch

Hintergrundinformationen

Woldizimierz ist ein alter slawischer zweigliedriger Name. Das zweite altslawische Namenselement in Woldizimierz, „meri", wurde volksetymologisch umgedeutet zu „mir“.

Bekannte Namensträger des Namens

Wlodzimierz Cimoszewicz ist ein polnischer Politiker, Jurist und ehemaliger Ministerpräsident der Republik Polen. Er war stellvertretender Ministerpräsident, Justizminister und Generalstaatsanwalt, stellvertretender Sejmmarschall, Ministerpräsident, Vorsitzender des Komitees für die Europäische Integration und vieles mehr. Wlodzimierz Cimoszewicz ist Träger des Verdienstordens von Frankreich und Griechenland.

Spitznamen

Wlodi

Weibliche Form von Wlodizimierz

Wladimira

Was denkst Du?