1. desired
  2. Mami
  3. Vornamen
  4. Jungennamen
  5. Yannis

Alle Jungennamen mit Y

Yannis

Bedeutung

hebräisch: „Gott ist gnädig“

Schreibvarianten

Iannis, Yanis

Herkunft des Namens

Hebräisch, Griechisch

Hintergrundinformationen

Yannis ist eine Variante des Namens John, der von Johannes abgeleitet ist. Der Name Yannis wird häufig in Griechenland vergeben.

Bekannte Namensträger des Namens

Yannis Markopoulos ist ein griechischer Komponist. Bekannt wurde er durch seine Lieder, die Kritik an der Militär-Diktatur Griechenlands übten und somit einen Beitrag an der Wiederherstellung der Demokratie leisteten. Yannis Markopoulos erlangte internationalen Ruhm, als er die Titelmusik zu der britischen TV-Serie „Who Pays the Ferryman?“ schrieb.

Ähnliche Namen

Yann, Yannick

Spitznamen

Yan, Yanni, Nisi, Nis, Yanne

Namenstag

27.12

Weibliche Form von Yannis

Johanna