Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Eltern & Kind
  3. Vornamen
  4. Mädchennamen
  5. Mädchennamen mit Y
  6. Yara

Yara

© desired.de

Bedeutung

persisch: "Mut", "Kraft"; hebräisch: "Wald", "Natur"; arabisch: "kleiner Schmetterling"; kurdisch: "die Geliebte"

Schreibvarianten

Jara, Yahra, Yarah

Anzeige

Herkunft des Namens

Griechisch, Persisch, Hebräisch

Hintergrundinformationen

Yara ist ein weiblicher Vorname mit vielen verschiedenen Bedeutungen, da er in vielen unterschiedlichen Sprachen vorkommt. Ein weiterer Ursprung könnte sein, dass Yara eine Kurzform von Irene ist. Demnach würde Yara, ebenso wie Irene, aus dem Griechischen abstammen und "die Friedliche" bedeuten.

Bekannte Namensträger des Namens

Yara Hassan ist eine deutsche Tänzerin, die sich auch als Schauspielerin einen Namen gemacht hat. Unter anderem bei "Alles was zählt" hat Yara Hassan eine Rolle gespielt.

Ähnliche Namen

Lara

Spitznamen

Yari

Namenstag

1.04

Männliche Form von Yara

Yaro, Yarus

Weitere Vornamen

Mami Tests