1. desired
  2. Mami
  3. Vornamen
  4. Jungennamen
  5. Yazid

Alle Jungennamen mit Y

Yazid

Bedeutung

arabisch: „der besser Werdende“, „der Wachsende“

Schreibvarianten

Yazeed

Herkunft des Namens

Arabisch

Hintergrundinformationen

Yazid ist ein männlicher Vorname arabischer Herkunft. Übersetzt bedeutet Yazid „wachsen“ und „zunehmen“. Der französische Fußballer Zinedine Zidane trägt den Namen Yazid als Zweitnamen.

Bekannte Namensträger des Namens

Yazid ibn Muawiya, bekannt als Yazid I., war der zweite Kalif der Dynastie der Umayyaden. Yazid I. wurde im Irak und Iran nicht als rechtsmäßiger Herrscher angesehen, da er nach dem Tod seines Vaters zum Kalifen erhoben wurde und somit die Erblichkeit des Kalifats wieder einführte.

Ähnliche Namen

Yasin

Spitznamen

Yazi, Zidi, Ziddel, Yaz