1. desired
  2. Mami
  3. Vornamen
  4. Jungennamen
  5. Yngve

Alle Jungennamen mit Y

Yngve

Bedeutung

altnordisch: „der germanische Gott“, „der Herr“

Schreibvarianten

Ingve

Herkunft des Namens

Altnordisch, Skandinavisch

Hintergrundinformationen

Yngve ist eine moderne Form des altnordischen Namens Yngvi, der der alternative Name der nordischen Gottheit Freyr ist. Yngve wird vor allem in Norwegen und Schweden vergeben. Dort war er hauptsächlich im 19. Jahrhundert sehr beliebt, doch auch heute wird Yngve oft als Zweitname vergeben.

Bekannte Namensträger des Namens

Yngve Gasoy-Romdal ist ein norwegischer Musicaldarsteller und Sänger. Sein Musicalrepertoire umfasst unter anderem „Jekyll & Hyde“, „Mozart!“ und „Jesus Christ Superstar“. Yngve Gasoy-Romdal übernimmt meist die männlichen Hauptrollen der Stücke.

Ähnliche Namen

Yves

Spitznamen

Yngvi, Vevi, Vevo, Yngi

Namenstag

11.luy