1. desired
  2. Mami
  3. Vornamen
  4. Jungennamen
  5. Yusuf

Alle Jungennamen mit Y

Yusuf

Bedeutung

hebräisch: „Gott fügt hinzu“

Schreibvarianten

Yussuf, Youssouf, Jusuf

Herkunft des Namens

Hebräisch, Arabisch, Türkisch

Hintergrundinformationen

Yusuf ist die arabische und und türkische Form des hebräischen Namens Joseph. Yusuf ist einer der Propheten im Koran, der dem biblischen Josef entspricht.

Bekannte Namensträger des Namens

Yusuf Islam ist ein britischer Sänger, der bis zu seiner Konversion zum Islam 1977 unter dem Namen Cat Stevens bekannt war. Zu seinen bekanntesten Lieder gehören „Morning Has Broken“ und „Wild World“. Nachdem er 1975 beinahe ertrunken wäre, konvertierte er zum Islam und beendete seine erfolgreiche Karriere als Pop- und Folk-Interpret. Nach einer langen Pause nahm Yusuf Islam ab 1995 wieder neue, meist religiöse Alben auf.

Ähnliche Namen

Youssef

Spitznamen

Yu, Yusu, Yusi, Suffi

Namenstag

18.09

Weibliche Form von Yusuf

Josepha

Was denkst Du?