Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Eltern & Kind
  3. Vornamen
  4. Mädchennamen
  5. Mädchennamen mit Z
  6. Zoey

Zoey

© desired.de

Bedeutung

altgriechisch: „das Leben“

Schreibvarianten

Zoe, Zoë, Zoé

Anzeige

Herkunft des Namens

Altgriechisch

Hintergrundinformationen

Zoey ist die englische Form des Mädchennamens Zoe, der aus dem Altgriechischen kommt. Bekannt wurde der Name durch die byzantinische Kaiserin Zoe (10./11. Jh.). Aus dem Griechischen bekommt Zoey auch seine Bedeutung, „das Leben“.

Bekannte Namensträger des Namens

Zoey Brooks ist der Name der Protagonistin der Jugendserie „Zoey 101“ des Senders Nickelodeon. Die Serie folgt der 13-Jährigen, die zusammen mit einigen anderen Mädchen, die bislang nur für Jungen zugelassene Pacific Coast Academy (PCA), besucht. Bekannt wurde die Serie vor allem durch die jüngere Schwester von Britney Spears, Jamie Lynn Spears, die Zoey verkörpert.

Anzeige

Ähnliche Namen

Zazie, Zoe

Spitznamen

Zo, Zoe

Namenstag

5.09

Weitere Vornamen

Mami Tests