Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Ostern
  3. Osterbilder: So zauberst du schöne Fotos, Grußkarten und Co.

Bunter Osterspaß

Osterbilder: So zauberst du schöne Fotos, Grußkarten und Co.

Osterbilder
© Getty Images / ASIFE

Ostern steht vor der Tür und der Osterhase streckt schon die langen Ohren aus seinem Bau, um uns zu besuchen. Die Natur erblüht, die Sonne strahlt auf das Land und taucht alles ringsumher in ihren warmen Glanz. Höchste Zeit für ein paar Osterbilder, nicht wahr? Wir haben einige kreative Ideen für dich gesammelt, damit das Fest in diesem Jahr noch etwas bunter wird.

Diese Jahreszeit und das Osterfest laden zu den schönsten Osterbildern ein. Also, raus mit dir in den Garten, den Park und die Natur. Hier lassen sich, dem ausgedehnten Wochenende von Karfreitag bis Ostermontag sei dank, wunderbare Motive für das Fotoalbum finden. Wie wäre es mit stimmigen Osterbildern von der erblühenden Landschaft? Mit etwas Glück bekommst du vielleicht sogar den Osterhasen höchstpersönlich vor die Linse? Oder du inszenierst deine eigenen Osterbilder einfach selbst.

Anzeige

Osterbilder in der Natur inszenieren

Nimm ein paar bunt bemalte Eier mit ins Grüne und nutze die vielfältigen Fleckchen von Mutter Natur, um sie als Hintergrund zu verwenden. Wenn die Eier im grünen Gras oder am Fuße eines Baumes positioniert werden und du sie mit Blumen oder Zweigen dekorierst, ist das Osterstimmung pur. Vorausgesetzt natürlich, das Wetter spielt mit. Ansonsten kannst du immer noch in deiner Wohnung oder deinem Haus die fantasievollsten Szenarien und Motive für deine ganz persönlichen Osterbilder entwerfen. Drapiere beispielsweise dein Osternest mit einer farbenfrohen Stoffdecke, stelle kleine Deko-Figuren dazu oder bemale die Ostereier mit lustigen Gesichtern. Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Osterkorb
Ein Osterkorb im Sonnenlicht ist ein tolles Fotomotiv. (© Getty Images / Rike_)
Ein schönes Osterbild geht auch zu Hause! Bemalte Eier, verziert mit Süßigkeiten und Blumen in einem Korb sehen doch toll aus, oder? (© Getty Images / chriss_ns)

Osterbilder im Nest, ähh … Netz

Die andere Art von Osterbildern, die man natürlich im Blick haben sollte, sind lustige Osterbilder im Internet. Hier kannst du nach Herzenslust auf die Suche gehen, um viele schöne Osterbilder zu sammeln. Ob im Comic-Style oder klassisch, gezeichnet oder fotografiert, hier sollte für jeden etwas zu finden sein. Hier findest übrigens du eine Anleitung, um Osterhasen zu basteln.

Anzeige
Osterbilder
Schicke ein Osterbild als Gruß an Freunde und Familie. (© Getty Images / Iuliia Kanivets)

Osterbilder zum Ausmalen und Personalisieren

Osterfotos sehen zwar toll aus, sind manchmal jedoch ein wenig aufwendiger – gerade mit Kindern. Da kann ist es gar nicht verkehrt, die Kleinsten zu beschäftigen und wie ginge das besser als mit ein paar Bildern, die sie nach Belieben ausmalen können? Suche einfach nach schwarz-weißen Zeichnungen und Skizzen, drucke die Osterbilder aus und schon kann das bunte Ostermalen beginnen. Das ist natürlich auch für die Erwachsenen etwas, denn du kannst sie dazu verwenden, um eigene Grußkarten zu basteln und deine ganz persönlichen Ostergrüße an Familie und Freund*innen zu schicken. Alternativ kannst du auch Fenstermalbilder oder Schablonen kaufen, um Osterbilder selbst und noch kreativer zu gestalten – die Auswahl ist riesengroß.

Bastelbuch „Oster-Bastelspaß“

Bastelbuch „Oster-Bastelspaß“

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.03.2024 11:37 Uhr
Oster-Malbuch für Kinder

Oster-Malbuch für Kinder

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.03.2024 09:53 Uhr
Selbstklebende Oster-Fensterbilder

Selbstklebende Oster-Fensterbilder

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.03.2024 11:05 Uhr
Osterbilder zum Ausmalen
Kinder lieben Osterbilder zum Ausmalen. (© Getty Images / LokFung)

Die Osterzeit eignet sich nicht nur fürs Basteln, sondern auch fürs Backen. Es gibt zahlreiche Osterleckereien, darunter auch köstliche Cupcakes. Im Video erfährst du, wie einfach du sie nachbacken kannst.

Oster Cupcakes_Tutorial.mp4
Oster Cupcakes_Tutorial.mp4 Abonniere uns
auf YouTube

Stilvolle & moderne Osterdeko, die du absolut lieben wirst

Stilvolle & moderne Osterdeko, die du absolut lieben wirst
Bilderstrecke starten (20 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.