Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Ostern
  3. 15 Ostergeschenke für Männer, die sicher gut ankommen

Mann, Freund oder Bruder

15 Ostergeschenke für Männer, die sicher gut ankommen

Ostergeschenke für Männer
© iStock/genjok

Bald ist es wieder so weit: Der Osterhase hoppelt durch die Gärten und versteckt bunt bemalte Eier und andere kleine Überraschungen. Während Kinder mit Spielzeug und Schokolade noch recht leicht glücklich zu machen sind, stellt sich uns Frauen jedes Jahr wieder die Frage, welche Ostergeschenke für Männer Sinn ergeben. Wir haben schöne Ideen zur Inspiration als Ostergeschenk für deinen Mann, Freund, Vater und Co.

Ostern ist nicht das Fest für große Geschenke, aber mit einer Kleinigkeit kannst du deinem Partner sicher eine Freude machen. Die nachfolgenden Geschenkideen zu Ostern kosten zwischen 5 und 55 Euro und passen zu jedem Geschmack!

Anzeige

Leckereien

Liebe geht ja bekanntermaßen durch den Magen. Deshalb freut sich dein Liebster sicherlich, wenn du ihm zu Ostern als Geschenk etwas kochst oder backst, das er gerne mag. Wie wäre es zum Beispiel mit einem kleinen Osterbrunch, den du vorbereitest? Wenn du selbst nicht sehr gut im Kochen bist, kannst du ihm natürlich auch etwas im Feinkostladen deines Vertrauens kaufen. Wir empfehlen außergewöhnliche Gewürze (zum Beispiel Set mit 6 Grillgewürzen von Ankerkraut für 29,99 Euro bei Amazon) oder eine leckere Barbecue-Soße (zum Beispiel Mississippi-Saucen-Probierpaket für 20 Euro bei Amazon).

Mississippi Barbecue-Saucen im Probierpaket

Mississippi Barbecue-Saucen im Probierpaket

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.03.2024 16:24 Uhr

Es soll nur eine Kleinigkeit sein? Dann finden wir diese süße Osterschokolade, die du sogar personalisieren kannst, einfach nur zuckersüß.

Ostergeschenk personalisierte Schokolade

Ostergeschenk personalisierte Schokolade

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.03.2024 14:11 Uhr

Edle Tropfen

Wenn dein Freund ein echter Genießer ist und gern mal ein Gläschen Wein, Gin oder Whisky trinkt, freut er sich sicher über eine Flasche mit einem besonders guten Jahrgang, die du für ihn aussuchst. Hat er bereits eine gute Auswahl edler Tropfen zu Hause, kannst du ihn auch mit dem entsprechenden Zubehör beschenken, sprich: Gläser und Karaffen. Genial finden wir auch diese XXL-Eiswürfelformen. Oder ein cooles Barkeeper-Set wie dieses von Amazon. Genial fürs Osterkörbchen sind auch diese Oster-Bierflaschen im 4er-Pack.

Oster Bier im witzigen Bierschaum Motiv 4er Pack

Oster Bier im witzigen Bierschaum Motiv 4er Pack

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.03.2024 16:53 Uhr

Wellness zu zweit

Eine kleine Auszeit vom Alltag ist eigentlich immer eine gute Idee. Gerade wenn dein Liebster und du in letzter Zeit viel Stress hattet, kann ein Besuch in der Therme oder einem Wellnesshotel inklusive Paarmassage wieder für Entspannung sorgen. Das Beste an dieser Geschenkidee zu Ostern: Du beschenkst dich selbst gleich mit!

Anzeige

Ein actionreicher Ausflug

Ein Tag in der Therme ist deinem Liebsten zu langweilig? Dann ist eine Quad-Tour in freier Natur (gibt es zum Beispiel ab 39,99 Euro bei Jochen Schweizer) das perfekte Ostergeschenk für deinen Mann! Hier kann er sich in der Natur so richtig austoben. Vielleicht hast du ja auch selbst Lust auf die wilde Fahrt und ihr macht den Ausflug gemeinsam?

Ein Ostergeschenk, das zu seinem Hobby passt

Egal, ob dein Freund Sport, Musik oder Computerspiele bevorzugt: Dinge, die gut zu seinem Hobby passen, eigenen sich immer gut als Geschenk für den Partner. Gut kommen Karten für ein Spiel seines Lieblingsvereins an oder ein Konzert einer Band, die er schon immer live sehen wollte. Vielleicht freut er sich aber auch eher über kleinere Technikgeschenke oder Kinokarten? Da du deinen Liebsten am besten kennst, weißt du sicher auch am besten, worüber er sich freuen würde. Schau doch zum Beispiel mal bei Eventim nach, welche Events demnächst an eurem Wohnort stattfinden.

4 originelle Geschenkideen für Väter
4 originelle Geschenkideen für Väter Abonniere uns
auf YouTube

Coole Accessoires für Style-Fans

Auch Männer lieben stylishe Accessoires und coole It-Pieces. Wie wäre es also mit einem coolen neuen Rucksack, einer Sporttasche oder einer Sonnenbrille für ihn? Die kann er garantiert gut gebrauchen. Auch eine coole Weekendbag für euren nächsten gemeinsamen Trip ist eine tolle Idee oder nicht?

Weekendbag - Schwarz - Herren

Weekendbag - Schwarz - Herren

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.03.2024 16:12 Uhr

Kleinigkeiten zu Ostern für Männer

Das richtige war noch nicht dabei? Dann ist vielleicht eine dieser Ideen das passende kleine Geschenk zu Ostern für deinen Mann oder Freund. Auch der Papa, Bruder oder Opa ist damit gut beschenkt:

Während du mit unseren bisherigen Geschenkideen für Ostergeschenke für Männer nicht viel falsch machen kannst, liegst du mit Socken, Unterwäsche und Co. garantiert daneben. Was du außerdem lieber nicht verschenkst, verrät dir unsere Bildergalerie:

Diese 8 Geschenke hassen Männer am meisten

Diese 8 Geschenke hassen Männer am meisten
Bilderstrecke starten (9 Bilder)

Tipp: Wenn du spät dran bist, haben wir hier ein paar Last-Minute-Geschenkideen für dich, die einfach und schnell gehen, aber trotzdem viel hermachen!

Wie du siehst: Ein Ostergeschenk für Männer zu finden, ist gar nicht so schwer, wie gedacht. Überlege dir einfach, welches Geschenk zu deinem Partner passt und über welche Kleinigkeit er sich wirklich freuen würde. Dann kannst du praktisch nichts falsch machen. Wir wünschen dir frohe Ostern!

Anzeige