Ostern
Jessica Tomalaam 01.03.2018

Bald ist es wieder soweit: Der flauschige Osterhase hoppelt heimlich durch die Gärten und versteckt bunt bemalte Eier. Ob im grünen Gras oder im tiefen Schnee, wird vom Wetter abhängig sein. Was du jedoch keinesfalls dem Zufall überlassen solltest, ist das Ostergeschenk für deinen Partner.

Zunächst einmal eine simple, aber eiserne Regel: Männer wollen in den meisten Fällen praktische Geschenke. Geschenke, die ihnen einen Nutzen liefern. Und nicht nur den Nutzen, dass sie es alle zwei Wochen abstauben dürfen. Deko fällt da also raus – es sei denn, es handelt sich um den Siegerpokal des Lieblingsfußballvereins oder eine heißgeliebte Actionfigur* aus Kindertagen. Viele Männer zeigen in Richtung Dekorieren und Aufhübschen tendenziell etwas weniger Interesse. Über eine Zehnerpackung Socken wird sich selbst der Sachlichste aller Männer wohl nicht besonders freuen. In Sachen Ostergeschenk für den Partner gilt also: Werde kreativ! Vielleicht überrascht du ihn ja auch mit einem DIY-Geschenk.

Du bist auch auf der Suche nach coolen Ostergeschenken für deine beste Freundin? Dann haben wir hier ein paar Ideen für dich!

Artikel lesen

Das Ostergeschenk sollte erschwinglich sein

Ostern

Mit einem Grill kannst du deinem Schatz ein schönes Ostergeschenk machen!

Es ist Ostern. Das bedeutet, dass zwar Geschenke durchaus erwünscht sind, aber niemand ein Vermögen für das Ostergeschenk für den Partner ausgeben sollte. Das zu Weihnachten leergeräumte Bankkonto hatte schließlich noch nicht allzu viel Zeit, sich von den Ausgaben zu erholen. Ein Fest wie Ostern ist für die meisten Menschen ein Stück Rückbesinnung auf die Kindheit. Schließlich haben die meisten von uns als Kinder im Garten mal nach bemalten Ostereiern und anderen Geschenken gesucht. Und da in vielen Männern immer noch ein kleines Kind steckt, liegt man bei Männern mit „Spielzeug“ als Geschenkidee nie falsch, vor allem elektronischer Art. Wie wäre es mit einer neuen Blu-Ray oder einem Playstation-Spiel? Du kennst deinen Liebsten und weißt vermutlich ungefähr, worüber er sich freuen wird. Auch ein schicker Kugelgrill* wäre vielleicht ein schönes Ostergeschenk für deinen Partner?

Ostergeschenke für den Partner: Spannung und Spaß

Ein weiteres Ostergeschenk, über das sich dein Partner sicherlich freuen würde, wäre eine actiongeladene Runde Paintball. Aber Männer mögen natürlich auch Ruhe und Entspannung. Wie wäre es also mit einem Modellbau-Set*? Lass ihn in aller Ruhe ein Auto oder Flugzeug zusammenbauen, über das er sich, wenn er es bis zum Ende durchzieht, hinterher freuen kann. Wenn er für langwierige Bastelarbeiten nicht der Typ ist, könntest du als Ostergeschenk für den Partner auch auf ein ferngesteuertes Auto oder Flugzeug ausweichen. Für das größte Spielzeug des Mannes, sein geliebtes Auto, kannst du ebenfalls etwas tun. Zeig ihm, dass sein „Baby“ etwas ganz Besonderes ist. Denn auch mit Pflegeprodukten für den Wagen* kannst du ihm sicher eine Freude machen.

Ostergeschenk

Von einer Partnermassage als Ostergeschenk habt ihr beide etwas!

Nach all diesen anstrengenden Betätigungen ist er einem Sauna- oder Massage-Gutschein sicherlich nicht abgeneigt. Optimal wäre natürlich eine Partnermassage für euch beide. Ein Ostergeschenk für den Partner darf also durchaus auch in Richtung Wellness gehen. Männer sind schließlich auch Genießer. Den krönenden Abschluss der Möglichkeiten bildet ein romantisches Dinner. Wichtig beim Verschenken ist natürlich auch die passende Geschenkverpackung und eine Karte, die du mit einem dieser Osterwünsche aufhübschen kannst.

Das Ostergeschenk für den Partner zu finden, kann eine schwierige Aufgabe sein. Aber wenn du deinen Partner kennst und weißt, was er mag, dann solltest du schnell eine schöne Idee finden. Er wird sich in jedem Fall darüber freuen, denn schließlich bist du es ja, die ihm das Geschenk gemacht hat. Und wenn es tatsächlich doch nicht das erhoffte Ostergeschenk für den Partner war, dann kannst du es immer noch umtauschen. Also, Kassenzettel unbedingt aufbewahren.

* Partner-Links

Bildquellen:

iStock/genjok, iStock/KatarzynaBialasiewicz, iStock/targovcom


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?