Einfacher Zebrakuchen
Kruemmelina am 29.11.2013

Arbeitzeit:
15 Min.

Schwierigkeitsgrad:
mittel

Koch-/Backzeit:
40 Min.

Brennwert p.P.:
350kcal

Portionen: 10

Zutaten:

350 g Mehl
150 g Zucker
4 große Eier
200 g Butter
5 TL Kakaopulver
1 Päckchen Backpulver
1 Päckchen Vanillezucker

Zubereitung:

1. Zuerst das Ei schaumig schlagen

2. Dann die restlichen Zutaten außer das Kakaopulver hinzugeben

3. Den Teig trennen und in die eine Hälfte das Kakaopulver geben

4. Nun die beiden Teige abwechseln in die Mitte der Form geben, damit das charakteristische Zebramuster entsteht

5. Als letztes bei 190°C 40 Minuten backen


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?

  • LenaBeana am 02.12.2013 um 14:01 Uhr

    Oh, ich würde nen Zebrakuchen auch gerne mal so hinkriegen, aber irgendwie hab ich da kein Talent für. Sieht bei mir immer etwas komisch aus 😀

    Antworten