Bananen Tiramisu
Eni_Maus am 11.02.2014

Arbeitzeit:
25 Min.

Schwierigkeitsgrad:
leicht

Portionen: 8

Zutaten:

500 g Mascarpone
100 g Rohrzucker
4 m.-große Eier
1 Becher Sahne
1 Päckchen Vanillezucker
40 Stück Löffelbiskuits
4 EL Bananenmilch
4 TL Kakaopulver

Zubereitung:

1. Im ersten Schritt werden die Eier getrennt. Dann wird das Eigelb mit dem Zucker in einer Schüssel schaumig geschlagen. Die Mascarpone wird ebenfalls untergerührt.

2. In einer zweiten Schüssel wird dann die Sahne mit dem Vanillezucker steif geschlagen und unter die Masse gehoben.

3. Anschließend werden die Bananen geschält und in Stücke geschnitten.

4. Nun werden die Zutaten in Schichten in eine breite Form gegeben: Zuerst die Hälfte der Löffelbiskuits, die mit der Bananenmilch begossen werden, dann die Hälfte der Masse und darüber eine Schicht Bananenstückchen. Es folgt wieder eine Schicht Löffelbiskuits mit Bananenmilch und darüber werden diesmal sofort die Bananenstücke gelegt. Schließlich wird das Ganze mit der zweiten Hälfte der Masse überzogen und eventuell noch mit etwas Kakaopulver bestreut.

Hat dir der Artikel gefallen?
0
0

Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?