Ingredients for cooking Italian pasta - spaghetti, tomatoes, basil and garlic.
freshworld am 13.07.2014

Arbeitzeit:
30 Min.

Schwierigkeitsgrad:
leicht

Ruhezeit:
3 Stunden

Zutaten:

500 g Mascarpone
300 ml Sahne
1 Paket gefrorene Erdbeeren
50 g Zucker nach Geschmack
50 g Kakao zum Backen zum Absteuben
100 ml Verpoorten Eierlikör
1-2 Päckchen Löffelbisquit

Zubereitung:

1. Das Paket gefrorene Erdbeeren (weil man sie zu jeder Jahreszeit bekommen kann, wenn es Saison für frische Erdbeeren ist, dann nehme ich lieber Frische) auftauen und pürieren. Die Sahne mit dem Zucker (nach Geschmack) aufschlagen und die Mascarpone unterrühren. Nun den Eierlikör unterheben. Zuerst von den pürierten Erdbeeren eine Lage in die Form geben, dann Löffelbisquit und Mascarpone. Mit Mascarpone-Eierlikör-Sahne beenden wir den Vorgang. Mit dem dunklen Backkakao absteuben und nach Wunsch der Kühlung, kaltstellen. Sehr sehr lecker, ein Träumchen, aber auch ein Bömbchen.


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?