Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Rezepte
  3. Eierkuchen ohne Milch

Schnell zubereitet!

Eierkuchen ohne Milch

Eierkuchen

Arbeitszeit: 30 min
Koch-/Backzeit: 6 min
Portionen: 8

Zutaten für 8 Portionen

  • 300 g Mehl
  • 3 EL Zucker
  • 1 TL Backpulver
  • 3 Eier
  • 300 ml Mineralwasser
  • 1 Prise Salz
Anzeige

Zubereitung:

  1. Alle trockenen Zutaten mische ich in einer Schüssel. Dann schlage ich die Eier hinein und kippe das Mineralwasser dazu.
  2. Dann werfe ich meinen Handmixer an und verarbeite alles zu einem glatten Teig.
  3. Den Teig gebe ich dann portionsweise in die Pfanne. Die Menge hängt davon ab, wie dick der Eierkuchen später sein soll. Davon hängt wiederum ab, wie lange der Eierkuchen backen muss, bis er gar ist. Ich warte bis zum ersten Wenden meist so lange, bis der Teig von unten so weit durchgegart ist, dass er einen matten Glanz angenommen hat und kaum noch Flüssigkeit auf der Oberfläche ist. Allerdings darf der Herd nicht zu heiß sein, sonst brennt der Eierkuchen an.
  4. Die fertigen Eierkuchen halte ich meist auf einem Teller im Backofen warm.