Erdbeer Parfait
LeckaSchmecka am 11.02.2014

Arbeitzeit:
20 Min.

Schwierigkeitsgrad:
mittel

Ruhezeit:
5 Stunden

Portionen: 6

Zutaten:

500 g Erdbeeren (frisch oder gefroren)
150 g Puderzucker
4 Päckchen Vanillezucker
1 große Zitrone
1 EL Himbeer- oder Erdbeergeist
500 ml süße Sahne

Zubereitung:

1. Am Anfang musst Du erstmal die Erdbeeren waschen, aber natürlich nur, wenn sie frisch sind. Falls Du gefrorene Erdbeeren hast, solltest Du sie auftauen und danach den Saft ablaufen lassen. Danach pürierst Du die Früchte einfach in einem Mixer oder mit einem Stabmixer.

2. Jetzt solltest Du Dir eine Form suchen, in der das Parfait gekühlt werden soll. Ich nehme gerne eine einfache Kastenform vom Kuchen oder so. Dann legst Du die Form mit Alufolie aus, damit Du das Parfait nachher besser stürzen kannst. Jetzt füllst Du die Masse in die Form und deckst das Ganze einfach noch einmal mit Folie ab. Nun kommt die Form für 4 bis 5 Stunden in den Eisschrank.

3. Nachdem Du die Form aus dem Eisfach genommen hast, kannst Du sie etwas mit warmem Wasser anwärmen, damit das Parfait leichter heraus gleitet. Jetzt kannst Du das Parfait stürzen und mit der restlichen Sahne verschönern. Ein Blättchen Minze macht das Ganze dann perfekt! Fertig!


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?