Fruchteis
Flummirella am 11.02.2014

Arbeitzeit:
20 Min.

Schwierigkeitsgrad:
leicht

Ruhezeit:
8 Stunden

Portionen: 5

Zutaten:

400 g Früchte deiner Wahl
200 g Joghurt
100 ml Sahne
200 g Zucker
5 Stück Eier

Zubereitung:

1. Ihr könnt vorbereitend schon mal die Früchte pürieren und in den Kühlschrank stellen. Wenn ihr es etwas gröber mögt, lasst ihr einfach ein paar Beeren übrig und schneidet sie nur klein

2. Danach könnt ihr die Sahne aufschlagen und mit dem Joghurt und dem Zucker vermischen.

3. Die Eier müssen jetzt getrennt werden und dann könnt ihr das Eigelb ebenfalls aufschlagen. Das Eiweiß braucht ihr nicht mehr.

4. Nun vermischt ihr Beeren, Sahne-Joghurt-Creme und Eier vorsichtig mit einander.

5. In einer ausreichend großen Schüssel oder direkt schon fertig in kleine Schalen aufgeteilt könnt ihr das Dessert jetzt ins Gefrierfach packen, wo es in ca. 6-8 Stunden aushärtet.

Hat dir der Artikel gefallen?
0
0

Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?