Giotto Parfait
MysteryMaike am 11.02.2014

Arbeitzeit:
25 Min.

Schwierigkeitsgrad:
mittel

Ruhezeit:
10 Stunden

Portionen: 4

Zutaten:

1 Becher Sahne
40 g Zucker
2 m.-große Eigelb
15 g Zartbitterschokolade
20 Stück Giotto

Zubereitung:

1. Als Erstes rühre ich den Zucker mit dem Eigelb im Wasserbad zu einer cremigen Masse.

2. Dann schlage ich die Sahne in einer zweiten Schüssel steif und hebe sie unter die Masse.

3. Die Zartbitterschokolade und die Giottos zerhacke ich in kleine Stückchen und rühre sie dann auch noch unter die Masse.

4. Das Ganze fülle ich dann in eine Kastenform, überziehe es mit Klarsichtfolie und friere es für etwa 10 Stunden ein.

5. Tipp: Wenn man den Boden der Kastenform mit Krokant bestreut, erhält man beim Stürzen des Parfaits eine leckere Krokantschicht auf der Oberfläche, die nicht nur schön aussieht, sondern auch super schmeckt!


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?