Joghurt Parfait
gabigreen am 10.02.2014

Arbeitzeit:
30 Min.

Schwierigkeitsgrad:
leicht

Ruhezeit:
3 Stunden

Portionen: 3

Zutaten:

350 g Joghurt
125 ml Sahne
50 g Zucker
2 EL Zitronensaft

Zubereitung:

1. Zunächst eine Zitrone auspressen, und den Saft fein sieben

2. Zusammen mit dem Joghurt mit einem Pürierstab oder im Mixer zu glattem Brei vermischen

3. Den Zucker zum Zitronenbrei hinzufügen und noch einmal mit Pürierstab oder im Mixer verrühren

4. Geschlagene Sahne unter die Masse ziehen und alles in kleinen Portionen einfrieren.

5. Das Parfait wird auf Scheiben geschnitten serviert.


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?

  • annalena83 am 28.11.2013 um 12:14 Uhr

    Hört sich lecker an. Das geht aber auch mit anderen Früchten. Ich liebe Joghurt-Erdbeer Parfait.

    Antworten